Schnuppertauchen

Schnuppertauchen

Du bist noch nie getaucht, möchtest es aber gerne mal probieren? Kein Problem!

Das Schnuppertauchen findet nach Absprache während unserer Trainingszeiten Montags und Mittwochs ab 18 Uhr im PEB Freibad in Passau statt.

Zuerst lernen wir das Tauchgerät kennen und bauen es zusammen auf. Nach einer theoretischen Einweisung in dem Ihr die wichtigsten Grundlagen, wie Druckausgleich.Unterwasserzeichen, Maske ausblasen und Sicherheithinweise vermittelt bekommt steigen wir gemeinsam ins Wasser.

Dort gewöhnen wir uns ersteinmal an der Wasseroberfläche an das atmen mit Tauchmaske und Atemregler. Wenn das Klappt, drehen wir unsere ersten Runden Unterwasser und werdem das Gefühl des Schwebens und Atmens unter Wasser erfahren. Im Anschluss probieren wir dann die ersten 3-4 Übungen aus unserem Anfänger Tauchkurs. Beim Schnuppertauchen könnt ihr bis zu 4-5m unter Wasser sein und selbständig aber immer in Armreichweite eines Tauchlehrers oder Übungsleiters erste Erfahrungen mit der Ausrüstung und dem Gefühl des Schwebens und dahingleitens unterwasser machen

Das Schnuppertauchen ist für euch kostenlos! Die Ausrüstung stellen wir.
Ihr braucht nur eure Badesachen.

Bitte unbedingt vorher per eMail anmelden, da wir an einem Termin nur maximal 2-3 Schnuppertaucher betreuen können!
Infos und Anmeldung: tauchen@passau.com

Im Winterhalbjahr findet unser Schnuppertauchen immer Sonntags vormittags in Hallenbad Freyung statt.

Vorraussetzung für das Schnuppertauchen ist ein guter allgemeiner Gesundheitszustand. Bitte bringt die ausgefüllte Erklärung zum Schnuppertauchen  und die Anmeldung unterschrieben ins Schwimmbad mit.
Jugendliche unter 16 nur in Begleitung ihrer Eltern.