Mitgliedschaft

Wir erheben keine Aufnahmegebühr. Die unterschiedlichen Mitgliedsbeiträge je nach Art der Mitgliedschaft sowie die entsprechenden Bedingungen und Konditionen für Brevetierungen, Verleih etc., findest du in unserer Gebührenordnung.

Folgende Leistungen sind in der Mitgliedschaft enthalten:

• Eintritte zu Trainingszeiten in das PEB (2x wöchentlich während der Sommertrainingszeiten, 1x wöchentlich während der Wintertrainingszeiten), Training im Schulschwimmbad Grubweg
  • Reduzierter Eintrittspreis für das Training in Freyung
  • Die Mitglieder erhalten alle zwei Monate das Magazin sporttaucher des VDST.
  • Im Vereinsbeitrag ist eine Auslandskrankenversichung und eine umfangreiche Tauchversicherung (Unfall/Haftpflicht/Rechtschutz) eingeschlossen, die das Risiko für den Tauchunfall einschließt. Insbesondere die Spezialbehandlung in einer Dekokammer im Ausland, notwendigen Rücktransport mit Flugzeug und Kosten für Dekokammerbehandlung im Inland! Mehr Informationen dazu unter auf der Website des VDST.
  • Vergünstigte Preise für weiterführende Tauchkurse, Teilnahme an Fahrten und Seminaren des Vereins
  • Verleih von Tauchausrüstung zu den genannten Konditionen

Das Beitrittsformular findest du zum Download hier. Bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben an die angegebene Adresse schicken. Wir bestätigen deine Mitgliedschaft dann innerhalb von zwei Wochen per eMail oder schriftlich. Erst dann gilt auch der Versicherungsschutz über den VDST.

Bonusprogramm der Krankenkassen

Training im Hallenbad1. Passauer Tauchsportclub e.V

Hat deine Krankenkasse ein Bonusprogramm, das die Mitgliedschaft im Sportverein fördert? Schau doch mal nach! Falls du dafür eine Bestätigung oder einen Stempel auf einem entsprechenden Formular benötigst, melde dich gerne per E-Mail, WhatsApp oder telefonisch beim Vorstand.

Du kannst uns deinen Antrag gerne per eMail senden!