Ferienprogramme 2025

Spannende Ferienabenteuer beim 1. Passauer Tauchsportclub:

Schnorchelkurs sowie Meerjungfrauen- und Piratenschwimmen begeistern Kinder

Johannes DonathJohannes Donath

 

Trotz wechselhaftem Wetter bot das Ferienprogramm des 1. Passauer Tauchsportclubs auch in diesem Jahr wieder unvergessliche Erlebnisse für die jungen Teilnehmer. Insgesamt 30 Kinder nahmen am beliebten Schnorchelkurs im Freibad Haselbach und am Meerjungfrauen- und Piratenschwimmen im Freibad des Passauer Erlebnisbads teil. Bei beiden Kursen erkundeten die Teilnehmer die Unterwasserwelt und erlernten durch den erfahrenen Tauchlehrer Johannes Donath und seine Helfer Laura, Anna und Florian Fiegler, Sebastian Kuhnt und Cantara Oetling den sicheren Umgang mit Maske, Schnorchel und Flossen.

Besonders beeindruckend war die Motivation der Kinder, die sich trotz des schlechten Wetters am ersten Tag nicht abbringen ließen. Mit viel Begeisterung und Engagement tauchten die kleinen Abenteurer in die fantasievolle Welt der Meerjungfrauen und Piraten ein.

Johannes Donath

Das Ferienprogramm des 1. Passauer Tauchsportclubs zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, Kindern die Freude am, im und vor allem unter Wasser näherzubringen. Es waren zwei Tage voller Spaß, Lernen und gemeinsamer Abenteuer – ganz im Sinne des Vereins, junge Menschen für den Wassersport zu begeistern.

Johannes Donath

Wir freuen uns schon auf kommende Aktionen und hoffen, dass noch viele Kinder die Gelegenheit nutzen, die Welt unter Wasser zu entdecken!