Ausflug ins Tauchzentrum Dive4Life

Ausflug ins Tauchzentrum Dive4Life

Zum Abschluss des Tauchjahres 2022 war eine kleine private Gruppe im Indoor-Tauchzentrum Dive4Life (www.dive4life.de) in Siegburg. Dort wurde nicht nur Erfahrung im Umgang mit der Ausrüstung für das Gerätetauchen gesammelt, sondern es konnten auch viele Apnoetauchgänge gemacht werden. Dabei wurden sogar zwei neue persönliche Tiefenrekorde bis in eine Tiefe von 20 m aufgestellt.

 

Quelle: Johannes Donath

Für einen spontanen Ausflug ist es leider etwas weit weg (vom Kammerl in Passau aus 6 h 20 min), aber wenn sich eine Gruppe finden würde, ist es durchaus einen Wochenendausflug wert.

Quelle: Tobias J. Jocham

Zum Saisonstart 2023 möchte ich eine Vereinsausfahrt dorthin organisieren. Aufgrund der langen Anfahrt würde ich von Freitagabend (21.04.2023) bis Sonntag (23.04.2023) vorschlagen und den Samstag als Tauchtag planen.

hier ein kleiner einblik was man alles tolles machen kann: https://www.youtube.com/watch?v=igOuqkpiRDk

Anmeldeschluss ist Sonntag, der 26.03.2023.

Die Kosten für den ganzen Tauchtag (10:00 – 18:00 Uhr) betragen 59 €, können aber je nach Gruppengröße auch niedriger ausfallen.

 

Anmeldung bei Johannes Donath

jojo@j-donath.de

Quelle: Tobias J. Jocham