Sommerfest Passauer Sporttaucher

Sommerfest Passauer Sporttaucher

 

In diesem Jahr feierten die Passauer Sporttaucher mit fast 50 Vereinsmitgliedern ihr Sommerfest im Hofstüberl Sölling. Bei bestem Sommerwetter trafen sich Aktive und ehemalige Taucher zu einem stimmungsvollen Vereinsfest. Kulinarisch lies das von der Familie Grundmüller zubereitete Grillbuffet keine Wünsche offen.

Bildquelle: Christian Denk

Musikalisch umrahmt wurde das Vereinsfest in diesem Jahr von der Band „De wuiden zwoa & friends“ Sven Hoffmann und Petra Kornexl-Fürst an der Gitarre, sowie Alex Kornexl am Schlagzeug sorgten für Stimmung und verleiteten sogar das ein oder andere Paar zum Tanz. Höhepunkt des Abends war aber sicher die Ehrung und Würdigung des ehemaligen Vereinskassiers Uli Schaffernicht. Ganze 17 Jahre und damit mit am längsten in einem Amt des Vereins war Schaffernicht für die Vereinskasse verantwortlich.

Bildquelle: Helmut Hanis

Die erst kürzlich neugewählte Vorstandschaft lobte ausdrücklich die engagierte Arbeit und danke dem scheidenden Kassier mit einem Präsent. Vorstand, Christoph Anetzberger, sein Stellvertreter, Christian Denk und Kassenwartin Johanna Hanis haben mit diesem Fest einen gelungenen Start als neue Vorstandschaft hingelegt. Bis spät in den Abend wurden Taucherlatein, Urlaubserlebnisse und Geschichten rund um diesen wunderbaren Unterwassersport ausgetauscht. Für alle tauchinteressierten bietet der 1. Passauer Tauchsportclub Schnuppertauchen und Tauchkurse an, Termine findet man auf der Homepage oder nach Vereinbarung.